F√ľr gesunde Z√§hne von Anfang an
Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine gro√üe Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Z√§hnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Z√§hnen beginnen, weil intakte Milchz√§hne die Voraussetzung f√ľr gesunde, bleibende Z√§hne sind.
Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Sch√§den und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gr√ľndliche Zahnpflege und regelm√§√üige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einf√ľhlungsverm√∂gen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren √ľber Kariesrisiko, Ern√§hrungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern.

Zu einer pr√§ventionsorientierten Betreuung geh√∂rt schon eine zahn√§rztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren √ľber gesunde Ern√§hrung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller √úbertragungen. Wir kl√§ren Sie √ľber den richtigen Umgang mit S√ľ√üigkeiten auf und beraten Sie gerne √ľber eine gesunde Ern√§hrung.